Kirby Crochet Amigurumi Toy

Nintendos rosa Kugel zum Kuscheln

8. Mai 2012 • 17:47 Uhr

Teilen:
Ist er nicht süß? (Foto: Etsy.com)

Hach, Kirby! Diese rosafarbene Luftkugel muss man einfach lieben. Das Nintendo-Maskottchen wurde viele Jahre lang sträflich vernachlässigt, was sich dank der beiden Wii-Spiele „Kirbys Adventure“ und „Kirby und das magische Garn“ glücklicherweise änderte. Und jetzt gibt’s den lebenden Blasebalg auch als Beschützer eurer Couch oder eures Bettes.

Auf Etsy bietet die Amerikanerin Steph Cortes eine fast authentische Nachbildung von Kirby an. Diese mit Füßen knapp 20 Zentimeter große Flausch-Variante könnte glatt aus „Kirby und das magische Garn“ entsprungen sein, auch diese Fassung wurde gehäkelt. Gefüllt ist der kleine Kerl mit zerkleinerten und 100%ig recycelten Plastikflaschen. Trotzdem soll das Ding weich und perfekt zum Kuscheln geeignet sein. Und gut gelaunt sieht das Monstrum auch aus.

Vermutlich kann dieser Kirby sogar fliegen, da solltet ihr allerdings nachhelfen. Preislich liegt der Kirby bei zirka 42 Euro zuzüglich Versandkosten von rund 7,50 Euro. Wollt ihr im eine neue Heimat geben? Dann schaut bei Etsy vorbei. Steph Cortes hat auch eine schreiende Alternative parat – mir persönlich gefällt diese aber nicht so sehr. Da wirkt Kirby so aggro… :)

Teilen:

Kommentar schreiben