Kisai Night Vision Wood

Edle Holzuhr mit besonderem Design

9. Mai 2014 • 14:32 Uhr

Teilen:
Aus Holz und ohne/mit Zeitanzeige (Foto: Tokyoflash.com)

Wir haben euch bei GamingGadgets bereits den einen oder anderen Zeitmesser vorgestellt, doch ein so cooles Teil wie die Kisai Night Vision Wood bekommt man wahrlich nicht jeden Tag zu sehen. Mir persönlich gefällt diese ganz spezielle Armbanduhr aus dem Hause Tokyoflash ausnehmend gut. Und wer schon jetzt auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für mich ist, der kann sie gerne auf seiner Einkaufsliste vermerken.


Es ist vor allem das Material und das schlichte Design, das mir bei der Kisai Night Vision Wood so gut gefällt. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich dabei um eine nahezu komplett aus Holz bestehende Uhr, die zudem über einen besonderen Trick verfügt: Auf den ersten Blick scheint sie über gar kein Display zu verfügen. Denn erst wenn man dieses via Knopfdruck aktiviert, scheint plötzlich die LED-Anzeige durch das Holz hindurch. Ein sehr verblüffender Effekt, der in dem folgenden Video gut zu sehen ist.

Vorher möchte ich euch auch noch auf die Zeitanzeige hinweisen, die ebenfalls etwas ungewöhnlich ausfällt: Die Ziffer in der Anzeige bezieht sich nämlich ausschließlich auf die Minute. Die Stunde wird hingegen durch einen fehlenden Block im äußeren Ring des Displays dargestellt. Die Kisai Night Vision Wood ob rechts zeigt also beispielsweise gerade 09:24 Uhr an. Damit aber zum Video:

Die Kisai Night Vision Wood ist entweder aus hellem Ahorn- oder dunklerem Sandelholz erhältlich. Dazu besteht derzeit die Wahl zwischen einer blauen oder einer roten LED-Anzeige. Wer die Armbanduhr für sich (oder für mich) ordern möchte, kann sie direkt bei Tokyoflash.com zum Preis von je 108 Euro käuflich erwerben.

Teilen:

Kommentar schreiben