Landwirtschafts-Simulator 15

Traktor-Cockpit für echte Bauern

12. Juni 2015 • 13:11 Uhr

Teilen:
Da kommt Atmosphäre auf. (Foto: Saitek)

Steuert Traktoren und andere Maschinen aus dem „Landwirtschafts-Simulator 15“ mit einem vollwertigen Cockpit. Das etwas andere Lenkrad erscheint diesen Herbst für 300 US-Dollar.

Saitek und Mad Catz kündigten eine solche Peripherie bereits vor einem halben Jahr an, jetzt seht ihr, was euch bald erwartet. Neben typischen, höhenverstellbaren Pedalen und einem stabil anmutenden Lenkrad mit Hand-Stütze(dieser kleiner Knauf, wie man ihn von LKWs kennt) erhaltet ihr ein separates Pult mit einem Analogstick und 25 Tasten, die sich individuell programmieren lassen. Interessant ist sicherlich auch, dass sich besagter Stick drehen und schwenken lässt, sodass ihr damit bestimmte Apparaturen bewegen dürft – eben die Arbeitsmaschinen aus dem aktuellen „LaWiSi“.

Räumt schon einmal euren Schreibtisch frei. (Foto: Saitek)
Räumt schon einmal euren Schreibtisch frei. (Foto: Saitek)

Und eigentlich sollte man das auch erwarten: Der „Landwirtschafts-Simulator 15“ wird die Peripherie komplett unterstützen – auch die Tasten, die sich direkt auf der Ober- und Rückseite des Lenkers befinden.

So recht weiß ich nicht, ob das Zubehör für PC und Mac seine 300 US-Dollar wert ist, auf den offiziellen Fotos wirkt das noch etwas billig. Spätestens ab dem Herbst werden wir mehr wissen. Ich finde die Idee ja irgendwie….nun…ich würde es ausprobieren wollen.

Traktorfahren. (Foto: Saitek)
Traktorfahren. (Foto: Saitek)

Weitere Details findet ihr auf der Webseite von Mad Catz. Dort ist eine Vorbestellung bereits möglich.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 13. Juni 2015 at 0:06