Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Limitierte Wii U, limitiertes Spiel mit seltener Figur

29. August 2013 • 7:50 Uhr

Teilen:
Windwaker HD - Wii U - Bundle. (Foto: Nintendo)

Schon traurig, dass Nintendo nach wie vor kein neues “The Legend of Zelda”-Spiel für die Wii U anbieten kann. Lieber kramten die  Japaner den Gamecube-Klassiker „The Wind Waker“ heraus, um es zum Vollpreis als HD-Neuauflage noch einmal für die bisher erfolglose Heimkonsole zu verkaufen.

Passend dazu gibt’s ein limitiertes Konsolenbundle für diejenigen, die die Wiii U noch nicht besitzen. Nicht minder interessant ist die in begrenzter Stückzahl erhältliche Limited Edition des Spiels.

Wind Waker HD-Konsolenbunde

Das The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Premium Pack enthält die schwarze Premium-Konsole mit 32GB Speicher. Der Wii U GamePad wurde mit goldfarbenen Symbolen aus dem Spiel sowie dem Hylianischen Wappen verziert – etwas kitschig sieht das schon  aus. Oben drauf erhalten Käufer das eigentliche Spiel – als Code zum Downloaden aus dem eShop. Lieblos! Das wunderbare Buch Hyrule Historia liegt nicht der deutschen Version der Konsole bei, dieses erhalten wohl nur Käufer in den USA geschenkt.

Einen Preis für das Bundle nennt Nintendo bereits – für 299 Euro könnt ihr es sogar schon jetzt bei Amazon bestellen. In den USA wurde die Wii U (Premium) übrigens um 50 US-Dollar auf knapp 300 Dollar im Preis gesenkt. Für Europa existieren noch keine Änderungen diesbezüglich.

Wind Waker HD als Limited Edition

Eine ganze Ecke reizvoller erscheint das eigentliche Spiel als Limited Edition. In einer schicken, großen Verpackung steckt unter anderem ein zweiseitiges Deckblatt mit Illustrationen der „The Legend of Zelda“-Spielserie. Und da ist noch eine bisher nicht veröffentlichte Figur von Ganondorf, die echt etwas hermacht. Ausgestattet ist Links Erzrivale mit zwei Schwertern. Der Schurke steckt in einer durchsichtigen Kuppel – damit er nicht ausbrechen kann, vermute ich. Auch hier ist kein Preis bekannt, vermutlich 70 Euro könnte das Game kosten.

Händler wie Amazon listen die „The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Limited Edition“ bereits, geben aber noch keinen Preis an.

Am 4. Oktober werden beide Angebote den Weg in hiesige Shops finden.

Teilen:

Ein Kommentar

  1. Lohuki am

    Windwaker fand ich jetzt nicht unbedingt den stärksten Teil der Zelda-Reihe… Wenn ich eine WiiU und das Spiel geschenkt bekomme, würde ich aber nicht nein sagen ;)

    Antworten

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 29. August 2013 at 7:08