LEGO Adventure Time

Finn, Jake, Bubblegum und weitere Stars aus Bauklötzen!

15. Juli 2016 • 8:11 Uhr

Teilen:
Das wird ein Spaß! (Foto: LEGO)

Das wurde auch Zeit! LEGO und “Adventure Time” kommen endlich zusammen. Nächstes Jahr könnt ihr euch Finn, Jake oder gar den Eiskönig basteln.

Es ist dem LEGO Ideas-Nutzer Ludovic Piraud alias aBetterMonkey zu verdanken, dass LEGO Adventure Time tatsächlich Realität wird. Vor etwas über einem Jahr startete er ein Projekt, um so Fans und den dänischen Hersteller der Plastiksteine zu überzeugen. Über 10.000 Interessenten kamen zusammen, sodass sich LEGO tatsächlich bemühte, die Charaktere aus der Serie zum Leben zu erwecken.

So sah der Baukasten ursprünglich aus. (Foto: LEGO Ideas)
So sah der Baukasten ursprünglich aus. (Foto: LEGO Ideas)

Ab Januar 2017

Und jetzt heißt es, dass Anfang Januar 2017 LEGO Adventure Time in den Handel kommt. Die wichtigsten Charaktere aus der Serie von Cartoon Network werden hier zu einem Set vereint, genauer LEGO Ideas 21308 Adventure Time heißt das Paket. Es besteht aus 495 Teilen und lässt euch natürlich die Helden Finn und Jake basteln. Doch längst nicht genug. Dazu gesellen sich Prinzessin Bubblegum, Pinguin Gunter, Spielkonsolenroboterkumpel BMO, Vampirin Marceline, Lady Rainicorn und der Eiskönig.

Das sind sie alle. (Foto: LEGO)
Das sind sie alle. (Foto: LEGO)

Die wirklich süßen Wesen gefallen mir total, auch wenn Jake schon etwas cooler hätte ausfallen können. Und persönlich hätte ich mir noch die Beulenprinzessin und die Flammenprinzessin gewünscht, aber man kann halt nicht alles haben.

Awwww! Jakes Freundin! (Foto: LEGO)
Awwww! Jakes Freundin! (Foto: LEGO)

Kostenpunkt für LEGO Adventure Time: knapp 50 US-Dollar bzw. Euro.

Teilen:

Kommentar schreiben