LEGO Claptrap

Riesiger Borderlands-Roboter aus Bauklötzen

29. Juni 2015 • 9:06 Uhr

Teilen:
Ja, komplett aus LEGO! (Foto: Simon Liu)

Claptrap aus der „Borderlands“-Reihe kennt ihr? Den Roboter gibt’s in „Lebensgröße“ jetzt sogar komplett aus LEGO. Was für ein Monstrum

Das wäre doch mal was für LEGO Ideas? Der Bauklotz-Fan Simon Liu baute Claptrap aus „Borderlands 2“ aus LEGO-Steinchen nach. Doch ein geschrumpftes Modell war ihm offensichtlich zu klein, denn er entschied sich für das Verhältnis 1:1. Herausgekommen ist eine echt große Maschine, sogar mit LED-Beleuchtung und einem Rad, auf dem er steht.

Sieht schon herrlich aus. (Foto: Simon Liu)
Sieht schon herrlich aus. (Foto: Simon Liu)

Sicherlich kann der LEGO Claptrap nicht fahren, doch die Mühe ist schon beachtlich. Simon Liu, der bereits einige „Borderlands“-Werke erschuf, zeigte seine Schöpfung auf der Brickworld Chicago. Von dort stammt auch dieses Video…

Weitere Impressionen findet ihr auf Simons Flickr-Seite. Und wenn ihr einen „echten“ Claptrap wünscht, schaut mal hier vorbei…

Teilen:

Kommentar schreiben