LEGO Doom

Shooter-Klassiker mit Bauklätzen nachgestellt!

1. Oktober 2014 • 9:11 Uhr

Teilen:
Großartig! (Foto: Iain Heath)

Einfach herrlich, was Iain Heath hier erschaffen hat. Der Fan des Shooter-Klassikers „Doom“ bastelte mit LEGO allerlei bekannte Elemente aus dem Spiel. Willkommen bei LEGO Doom!

Der kreative Schöpfer baute zwei Dioramen mit Szenen aus dem ersten „Doom“. Kennt ihr das Spiel, dürften euch die Monster, Feuerbälle und natürlich die Schauplätze bekannt vorkommen. Erstaunlich ist auch das Darstellen von Blut und der typischen Splatter-Effekte – und das nur mit LEGO und ein paar Anpassungen.

Ich frage mich, wieso der gute Mann, der sich auch Ochre Jelly nennt, nicht mal sein Projekt bei LEGO Ideas vorstellt? Würden dort genügend Leute zusammenkommen, könnte LEGO schließlich einen offiziellen Baukasten anbieten. Ich fände das super.

Bei flickr findet ihr weitere Impressionen aus LEGO Doom.

Sonst gibt’s leider keine Anleitungen oder Tutorials – schade!

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole – Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter – es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , ,

Zuletzt aktualisiert: 12:54 Uhr

Kommentar schreiben