LEGO Egg Decoration Machine

Dieser Roboter bemalt eure Ostereier

21. März 2016 • 8:18 Uhr

Teilen:
Praktisch. Oder? (Foto: Jason Allemann)

Oha! Ostern steht vor der Tür. Ihr habt keine Lust auf das lästige Bemalen der Eier? Dann schnappt euch LEGO-Teile und baut einen Roboter, der diese Arbeit für euch erledigt.

Jason Allemann war wohl auch zu faul, um Hühnereier in mühevoller Kleinarbeit zu verzieren. Also kramte er allerlei LEGO-Bauklötze hevor, genauso Teile von LEGO Mindstorms EV3. Der Robotik-Baukasten war unter anderem für Motoren und Programmierung nötig, um die Eier in der extra angefertigten Maschine vorsichtig zu drehen.

Das Ergebnis? Eine echt coole Apparatur, die der talentierte LEGO-Baumeister schlicht und ergreifend LEGO Egg Decoration Machine nennt. Ein Stift übernimmt die Malereien, die Resultate können sich echt sehen lassen. Findet ihr nicht auch?

Sind doch ganz hübsch geworden. (Foto: Jason Allemann)
Sind doch ganz hübsch geworden. (Foto: Jason Allemann)

Schön von Jason: Auf seiner Webseite erhaltet ihr die gesamte Bauanleitung mitsamt der Liste der nötigen Teile. Nur was geht schneller? 100 Eier manuell bemalen oder die Maschine konstruieren? Tja – probiert es doch aus?

Teilen:

Kommentar schreiben