LEGO Enterprise

Riesiges Modell der Star Trek-Raumschiffs

8. Februar 2015 • 14:04 Uhr

Teilen:
Sieht klein aus? Stimmt aber nicht. (Foto: Chris Melby)

Das ist mal wieder so ein Projekt, bei dem ich nur sagen kann: WOW! Chris Melby baute die NCC-1701 USS Enterprise mit über 18.000 LEGO-Bausteinen nach. Was für ein Werk!

Das legendäre Raumschiff auf der „Star Trek“-Saga entstand innerhalb von acht Monaten. Chris Melby scheute hier weder Kosten, noch Mühen. Deutlich wird dies gerade bei den Nahaufnahmen, die die zahllosen Details offenbaren. Die gesamte Konstruktion ist fast 1,73 Meter lang über 81 Zentimeter hoch. Gerade später musste der gute Mann stehen, um die Teile anzubringen. Kein Wunder – bei den Ausmaßen.

Ein wenig vermisse ich vielleicht noch schicke LED-Effekte, aber ich will mal nicht nörgeln. Schaut euch einfach mal die Bilder an…

Weitere Impressionen findet ihr direkt auf der Webseite von Chris Melby.

Teilen:

Kommentar schreiben