LEGO Forklift

So macht Arbeit Spaß! Ferngesteuerter Gabelstapler aus Bauklötzen

9. April 2016 • 14:36 Uhr

Teilen:
Der funktioniert sogar. (Foto: Vayamenda)

Ihr glaubt, mit LEGO schon alles gebaut zu haben? Auch einen Gabelstapler, den ihr mit dem Tablet fernsteuern könnt? Nicht? Na dann…

Der LEGO-Fan und Tüftler Mahj erfand in der Vergangenheit schon ein paar echt clevere Spielzeuge, darunter ein ferngesteuertes Motorboot aus den dänischen Bausteinen. Ein Neuzugang ist der LEGO Forklift, der im Grunde aus regulär erhältlichen Teilen entstand.

Lustig. (Foto: Vayamenda)
Lustig. (Foto: Vayamenda)

Mit Fernsteuerung

Für die Elektronik nutzte Mahj SBrick. Mit dieser Komponente ist eine Fernsteuerung via App möglich, was auch eindrucksvoll in einem witzigen Video verdeutlicht wird. Gut erkennbar hier: Eine Actioncam wurde an dem Vehikel angebracht. Sieht echt gut aus.

Auf der Webseite des Schöpfers findet ihr kostenlos zum Download die Bauanleitung, möchtet ihr es selbst versuchen. Und auf dieser Flickr-Site bekommt ihr weitere Impressionen von dem tollen Gabelstapler. Mit dem würde Klaus wohl nicht so viel Chaos anrichten…

Teilen:

Kommentar schreiben