LEGO Ghostbusters

Kult-Geisterjäger aus Bauklötzen

4. Februar 2014 • 11:41 Uhr

Teilen:
Bald erhältlich - LEGO Ghostbusters! (Foto: BrentWaller)

Es ist so toll, was LEGO mit Cuusoo ins Leben gerufen hat: Bauklotz-Fans können ihre Kreationen einem Publikum präsentieren. Und kommen genügend Interessenten für ein Projekt zusammen, bringt LEGO diese in Form von Baukästen in den Handel. Jetzt hat es das LEGO Ghostbusters 30th Anniversary-Paket von Brent Waller geschafft. Der coole ECTO-1 zum Bauen? Bald wird es möglich sein!

Vermutlich frühestens im Herbst 2014 wird der LEGO Ghostbusters 30th Anniversary-Bausatz zumindest in den Staaten in die Verkaufsregale kommen – und sicher zahllose Anhänger finden. Denn zum einen feiert der Kinofilm dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum (WTF! Wie die Zeit vergeht), zum anderen sind die Pläne für einen dritten Teil noch längst nicht vom Tisch. Auch dank diverser Merchandise-Produkte und der Trickfilme ist die Marke sehr beliebt. Vorgesehen ist besagter ECTO-1, das Fahrzeug der Geisterjäger. Den modifizierten Cadillac Miller-Meteor aus dem Jahr 1959 könnt ihr also selbst zusammen frickeln. Dazu kommen natürlich noch die Protagonisten als Mini-Figuren – Peter Venkman, Ray Stantz, Egon Spengler und Winston Zeddemore. Ach, und Slimer darf natürlich nicht fehlen.

Obwohl Brent Waller noch das Feuerwehr-Gebäude vorgesehen hatte, wird dieses wohl leider Gottes nicht Bestandteil des Ghostbusters-Sets. Zumindest hat es ganz den Anschein. Auch gibt’s noch keine Details zum anvisierten Preis.

Weitere Details erhaltet ihr auf der Cuusoo-Seite von LEGO. Das finale LEGO Ghostbusters 30th Anniversary Set wird sich wohl von diesem Prototypen minimal unterscheiden. So oder so: Tolle Sache! Ich glaube, es wird mal wieder Zeit, „Ghostbusters“ im DVD-Schrank rauszukramen…

(via)

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 13. November 2015 at 8:11