LEGO Guitar

Diese Gitarre besteht aus Bauklötzen!

2. Oktober 2015 • 8:56 Uhr

Teilen:
Schick, oder? (Foto: Andrea Pavan)

Mit LEGO-Bausteinen könnt ihr jetzt auch musizieren. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch diese Gitarre mal an….

Nicola Pavan ist darauf spezialisiert, Gitarren zu bauen – aus Holz. Doch er hat offenbar auch eine Vorliebe für die dänischen Bauklötze. Und so entstand in mühevoller Kleinarbeit die LEGO Guitar. Die größte Herausforderung bestand laut Mashable darin, überhaupt alle nötigen Teile für das gute Stück einzusammeln. Nicola musste hierzu seine Freunde fragen – armer Kerl. :-)

Doch das Resultat kann sich echt sehen lassen. Schon schade, dass es keine Bauanleitung gibt, denn die LEGO Guitar funktioniert wirklich. Klar, sie klingt jetzt nicht so super wie eine Gitarre mit Holz-Korpus, das Werk von Nicola ist dennoch eindrucksvoll.

Das sieht aufwändig aus. (Foto: Pavan Wood Works)
Das sieht aufwändig aus. (Foto: Pavan Wood Works)

Nicola Pavan hatte übrigens schon 2012 einen ersten Prototypen gebaut, diese Version ist allerdings schon deutlich ausgereifter. Respekt.

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , , ,

Kommentar schreiben