LEGO Luigi Mosaic

Schick! Beleuchtendes Porträt von Marios Bruder

25. Juli 2015 • 9:55 Uhr

Teilen:
Natürlich leuchtet Luigi im Dunkeln. (Foto: Baron von Brunk)

Ein interaktives Porträt aus LEGO mit Marios Bruder Luigi wäre doch mal ein schöner Schmuck für die Wohnung, oder?

Die Idee stammt von Julius von Brunk alias Baron von Brunk. Der sympathische Kerl widmete diesmal Luigi ein wunderbares Porträt, das einerseits nun wirklich vollkommen nerdig, andererseits echt schön anzusehen ist. Das Bild zeigt den Klempner in einer klassischen Pose aus „Super Mario Bros.“. Der nostalgische Pixel-Look wird dadurch verstärkt, weil Julius LEGO-Steine für das komplette Kunstwerk verwendete. Wie passend.

Das gesamte Mosaik. (Foto: Baron von Brunk)
Das gesamte Mosaik. (Foto: Baron von Brunk)

Spannend ist ebenfalls das Innenleben: Dank Arduino-Controller, LEDs, Speaker und etwas Programmier-Aufwand erstrahlt das Luigi-Porträt nicht nur in den schönsten Farben, sondern spielt auch die originale „Level geschafft“-Melodie ab. Hach, herrlich.

Auf seiner Webseite verrät der Baron weitere Details zur Bauweise, einige Problemchen hatte er beim Basteln zu bewältigen. So oder so: Der Aufwand hat sich echt gelohnt. Schönes Teil, finde ich! Ach, weitere Impressionen findet ihr auf Julius‘ Flickr-Seite.

Teilen:

Kommentar schreiben