LEGO M4 Sherman

Spektakulärer Panzer aus Bauklötzen

2. August 2015 • 12:12 Uhr

Teilen:
Was für ein schicker Panzer. (Foto: Tommy Styrvoky)

Krieg ist Mist. Und Panzer find ich nur okay, wenn sie aus LEGO sind und sich fernsteuern lassen. Wie das Werk von Tommy Styrvoky.

Der LEGO-Tüftler mit einer Vorliebe für solche Tanks werkelte über zwei Jahre an einem Konzept für diesen Panzer, zwei Monate dauerte der eigentliche Bau. Und der Aufwand hat sich gelohnt: Beispielsweise lässt sich der Geschützturm um 360 Grad drehen, sogar die Panzerketten bestehen aus LEGO. Und kontrollieren lässt sich das Mini-Monstrum auch.

Sehr detailverliebt ist der M4 Sherman übrigens auch. Es handelt sich übrigens um ein 1:18-Modell des Panzers aus dem 2. Weltkrieg – richtig klein ist das Vehikel also auch nicht.

Alles aus LEGO. (Foto: Tommy Styrvoky)
Alles aus LEGO. (Foto: Tommy Styrvoky)

Ein paar weitere coole Fotos bekommt ihr auf der Flickr-Seite von Tommy. Und was der gute Mann noch so gemacht hat? Schaut euch mal seinen Youtube-Kanal an. Wow…

Teilen:

Kommentar schreiben