LEGO Mega Man Sprite

Dieser Capcom-Held leuchtet und musiziert!

5. Januar 2016 • 8:54 Uhr

Teilen:
Alles im Eigenbau. Und er kann sogar etwas. (Foto: Julius von Brunk)

Das ist ja mal ein niedlicher Mega Man. Denn dieser Capcom-Held ist aus LEGO und leuchtet.

Die Idee stammt von dem geschätzen Julius von Brunk, der schon allerlei verrückte Dinge mit LEGO anstellte. Sein LEGO Mega Man Sprite basiert auf allerlei Bauklötzen, das Grundgerüst erstellte er im LEGO Digital Designer.

Blaues Licht! (Foto: Julius von Brunk)
Blaues Licht! (Foto: Julius von Brunk)

Eigentlich ist auch das Innenleben das interessante: Drei AAA-Batterien versorgen einen Arduino-Controller mit Energie. Dieser wiederum synchronisiert drei LEDs mit der Soundausgabe. Oder anders gesagt: Passend zum Leuchten wird Musik aus der Action-Reihe präsentiert bzw. über einen integrierten Speaker abgespielt. Das Resultat ist schon ziemlich amüsant, wenn ihr mich fragt.

Leider veröffentlichte Julius bisher keine Bastelanleitung, was er vielleicht noch nachholt. Für viele weitere Details schaut am besten auf seiner Webseite vorbei.

Teilen:

Kommentar schreiben