LEGO Minecraft

Detailverliebte Baukästen für Klotzfans

10. Oktober 2014 • 13:02 Uhr

Teilen:
Sechs LEGO Minecraft-Boxen sind wohl geplant. (Foto: Verge)

Nüchtern betrachtet ist „Minecraft“ kaum etwas anderes als LEGO – nur in einer digitalen und deutlich flexibleren Welt. Irgendwie macht es nur Sinn, diese zwei Universen miteinander zu verbinden. Und da kommt etwas auf uns zu: zig LEGO-Baukästen mit beliebten „Minecraft“-Szenarien.

Bisher wollten weder der dänische Spielsteinhersteller noch die Macher des Bauklotz-Kults etwas offiziell verkünden, allerdings sickerten bereits sechs Sets in einen russischen Onlineshop, der offiziell LEGO-Produkte verkauft. So ist das nun einmal. Jedenfalls scheinen uns diesmal richtige Baukästen in entsprechender Größe zu erwarten. Die bereits seit geraumer Zeit erhältlichen LEGO Mini-Boxen von LEGO Minecraft liefen womöglich gut, sodass sich die Verantwortlichen dazu entschieden, jetzt auch vernünftig die Fans zu versorgen. Ihr erhaltet sichtlich die Mine, die Werkbank, eine Höhle, den Bauernhof, First Night und ein Drachen-Verlies. Mit dabei sind stets Steve als Minifigur und diverse Kreaturen wie Skelette und lustig anmutende Tierchen – wie authentisch.

Das sieht alles schon einmal sehr schön aus, allerdings gibt’s sonst noch keine konkreten Details, Preise, Verfügbarkeiten. Es wäre schon verwunderlich, würden die LEGO Minecraft-Pakete nicht noch dieses Jahr vor Weihnachten in den Handel kommen…

(via)

Teilen:

Ein Kommentar

Kommentar schreiben