LEGO Monument Valley

Kuriose Spielwelten aus Bauklötzen

12. Februar 2016 • 8:25 Uhr

Teilen:
Coole Idee. (Foto: LEGO Ideas)

Das eigenwillige, großartige Spiel „Monument Valley“ könnte sich perfekt für einen LEGO-Bausatz eignen. Könnte.

Der LEGO Ideas-Nutzer Isometry scheint eine große Vorliebe für das ungewöhnliche Mobile-Game zu haben, dem schon einige interessante Merchandise-Produkte spendiert wurde. Mit eurer Unterstützung könnte tatsächlich ein LEGO Monument Valley Set erscheinen, sofern mindestens 10.000 Interessierte zusammenkommen.

Der Zusammenbau ist sicher nicht ganz so einfach. (Foto: LEGO Ideas)
Der Zusammenbau ist sicher nicht ganz so einfach. (Foto: LEGO Ideas)

Das Konzept ist schon spannend, denn auch eine potentielle LEGO-Umsetzung würde sich an den Werken von M.C. Escher anlehnen. Das Set könnte im besten Fall aus mehreren Schauplätzen aus dem Spiel bestehen, darunter The Garden (Kapitel 1), Water Palace (Chapter IV) oder The Labyrinth (Kapitel VI).

Mit Figuren. Natürlich. (Foto: LEGO Ideas)
Mit Figuren. Natürlich. (Foto: LEGO Ideas)

Natürlich wären auch Ida, Totem und Krähe als Figuren mit von der Partie, genauso ein paar Illusion-Sticker. Die Konzeptbilder sehen nach einem schrägen Baukasten aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier auch das Potential für eine Art Brettspiel vorhanden ist.

Die Helden. (Foto: LEGO Ideas)
Die Helden. (Foto: LEGO Ideas)

Weitere Details erhaltet ihr bei LEGO Ideas. Euer Support kostet übrigens nichts, aber ihr bewegt LEGO dazu, über die Herstellung eines LEGO-Bausatzes nachzudenken. Also?

Teilen:

Kommentar schreiben