LEGO Safe

Dieser Geldschrank funktioniert sogar!

25. Oktober 2015 • 13:51 Uhr

Teilen:
Voll funktionsfähig. (Foto: Jason Allemann)

Wow! Dieser Safe besteht komplett aus LEGO. Und ihr könnt in ihm trotzdem sicher eure Geheimnisse verstauen.

Jason Allemann, auch unter jkbrickworks bekannt, bastelte schon einige lustige Kuriositäten aus LEGO. Beispielsweise einen funktionierenden Drucker oder eine ziemlich coole Tastatur. Nun hat er sich wohl der Sicherheit verschrieben, denn sein LEGO Safe besteht ebenfalls aus den dänischen Bauklötzen, schützt aber vor Einbrechern. Nun, auf gewisse Weise jedenfalls, denn das handliche Teil besteht ja letztlich trotzdem aus Plastik.

Sehr cool ist dennoch die komplexe Konstruktion, bei der ihr sogar ein voll funktionsfähiges Zahlenschloss mit drei Codes erhaltet. Der Tresor bietet also keine Einschränkungen gegenüber dem großen Vorbild.

Könnt ihr auch nachbauen.... (Foto: Jason Allemann)
Könnt ihr auch nachbauen…. (Foto: Jason Allemann)

Auf Jasons Webseite findet ihr weitere Einzelheiten und eine Liste mit allen Teilen, die für das Schließfach benötigt wurden. Na, wie wäre es?

Teilen:

Kommentar schreiben