LEGO The Simpsons

Offiziell! Geniales Set zum Jubiläum!

9. Januar 2014 • 13:45 Uhr

Teilen:
LEGO The Simpsons. (Foto: LEGO)

Als vor ein paar Tagen das Gerücht aufkam, dass es einen LEGO-Baukasten vom Haus der Simpsons geben soll, war ich skeptisch. Als Quelle wurde nur irgendein Forum genannt, vom Bauklotz-Hersteller oder zumindest vom TV-Sender FOX gab es keine Bestätigung. Doch jetzt ist das vergessen, im Februar 2014 kommt LEGO The Simpsons in den Handel. Und ich glaube: Das Paket ist jeden Cent wert!

LEGO The Simpsons enthält zum einen die gesamte Familie Simpsons, also Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie sowie Nachbar Ned Flanders. Das Highlight ist ganz klar das Wohnhaus inklusive Einrichtung, Garage und  das dazugehörige Auto. Jeder Held bekommt noch individuelles Zubehör, Lisa zum Beispiel einen Fotoapparat. Einfach herrlich!

Im Mai folgen übrigens 16 weitere Minifiguren mit weiteren Helden aus der TV-Serie, die 2014 ihr 25. Geburtstag feiert. Im gleichen Monat stahlt Fox eine spezielle Simpsons-Episode im LEGO-Stil aus. Besser kann man ein Produkt wohl nicht bewerben. Dumm nur, dass das in hiesigen Gefilden nicht sonderlich gut funktioniert. In Deutschland wird erst die 22. Staffel ausgestrahlt, in den Staaten befindet sich die 26. Season bereits in Produktion. Es dürfte mit etwas Pech noch einige Jahre dauern, bis wir diese Staffel mit LEGO-Folge im deutschen TV zu Gesicht bekommen. Nebenbei erwähnt: Aktuellen Gerüchten zufolge soll passend zu LEGO The Simpsons ein passendes Videospiel vorgesehen sein. Browsergames erobern die Welt, hier könnte man sich ebenfalls passende Spielideen vorstellen. Oder weitere Mobile Games? Ob da was kommt?

Doch zurück zu LEGO The Simpsons in Bauklotzform. Was alles geboten wird, zeigen einige LEGO-Mitarbeiter in einem amüsanten Video. Da bekommt man doch gleich Lust, selbst loszulegen, was?

Für knapp 200 Euro soll das Set auch hierzulande erscheinen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls im Februar.  Offiziell nennt LEGO in der eigenen Pressemeldung nur den US-Release im Februar und den Preis von 199,99 US-Dollar.

Noch mehr Bilder gefällig? Klickt euch zum LEGO-Flickr-Account.

Teilen:

4 Kommentare

  1. Lohuki am

    Das Set kommt ab 1. Febraur (liegt schon im Lager der Stores) und kostet 199,99 :-)

    Antworten
    • Sven am

      Ich beziehe mich auf die offiziellen Aussagen von LEGO. Alles andere ist für mich Hörensagen. Das Paket wird sicherlich bald in den Onlineshops bzw. bei LEGO gelistet.

      Antworten
      • Lohuki am

        Cool wie hier mit freundlich überlieferten Informationen umgegangen wird.

        Eine Änderung des Artikels scheint es ja trotzdem wert gewesen zu sein.

        Antworten
        • Sven am

          Ja, danke für die Info. Ehrlich gesagt bin ich nicht scharf darauf, mit dir Unterhaltungen zu führen.

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 13. März 2015 at 0:03