LEGO Weihnachten

Baut euch motorisierte Schlitten, Lebkuchenhäuser und Minecraft-Weihnachtsmänner

24. Dezember 2016 • 10:30 Uhr

Teilen:
Baut euch dieses Diorama selbst. (Foto: Jason Allemann)

Ihr habt Zeit und Millionen LEGO-Bauklötze parat? Bastelt euch bis zum Weihnachtsfest noch ein paar tolle Konstruktionen?! Lebkuchenhäuser und Baumbehang zum Beispiel.

Motor für den Schlitten

Eigentlich ist die Weihnachtliche Werkstatt von LEGO Creator schon zwei Jahre alt. Aber Jason Allemann alias jkbrickworks kramte das Set noch einmal heraus, um dieses als Basis für einen motorisierten Schlitten mit Rentieren zu verwenden.

Was ich sehr cool finde: Solltet ihr das mittlerweile nicht mehr regulär erhältliche Set noch besitzen, so könnt ihr dieses mit bestimmten Teilen und einigen Anpassungen selber pimpen. Das Ergebnis ist eine Art Mobile, Diorama oder Spieluhr, bei der der Weihnachtsmann in seinem Schlitten sitzt und die Rentiere diesen ziehen. So niedlich.

Jason bietet auf seiner Webseite eine komplette Bauanleitung mitsamt Teileliste an. Wenn ihr also noch kurz vor der Bescherung loslegen wollt, zögert nicht lange. Mir gefällt diese Konstruktion richtig gut.

Minecraft trifft auf Weihnachten und LEGO

Die YouTuberin Allyson Gail zeigt euch, wie ihr einen LEGO Minecraft Weihnachtsmann baut. Und das ist offenbar gar nicht mal so kompliziert.

Ich finde es ja schon etwas kurios, dass der YouTube-Kanal von Allyson so schlecht besucht ist. Klar, die Qualität ist nicht immer perfekt, aber die Dame hat viele gute Ideen und Tipps, was ihr zu Weihnachten noch so erschaffen könnt. Klickt euch zu ihrer extra eingerichteten Playlist.

Lebkuchenhäuser aus LEGO

Auch Chris McVeight, dem wir unter anderem eine Lebkuchen-Eisenbahn, LEGO Christbaumkugeln oder einen sogar sehr einfachen Weihnachtsbaum aus LEGO zu verdanken haben, präsentiert auf seiner Webseite seine 2016er-Christmas-Collection. Das aufwändige Lebkuchenhaus kann sich echt sehen lassen, oder?

Das Gingerbread Chalet. (Foto: Chris McVeigh)
Das Gingerbread Chalet. (Foto: Chris McVeigh)

Sollte euch das zu schwierig sein, stehen auch ein neuer Weihnachtsbaum zur Verfügung.

Zum Aufhängen

Ach, ihr braucht noch etwas zum Schmücken eures Weihnachtsbaums? Auch hier hat Chris McVeight Anleitungen parat. Oder ihr schaut bei YouTube vorbei. Dort erhaltet ihr eine simple Anleitung, wie ihr sogenannte Christmas Ornaments aus LEGO anfertigt.

Für kleine Kinder ganz praktisch ist die LEGO Christmas Build up-Reihe von Rainbow Toys TV. Nicht jeden Tag gibt’s ein weihnachtliches Nachbau-Motiv, aber dafür sind die Autos, Geschenke oder Rentiere einfach zu realisieren und eignen sich mit etwas Überlegung sogar als Christbaumschmuck.

Habt ihr auch noch etwas LEGO-mäßiges gefunden? Schreibt es mir gerne in den Kommentarbereich.

Ich wünsche euch an dieser Stelle ein frohes Fest! <3

Summary
LEGO Weihnachten: Baut euch motorisierte Schlitten, Lebkuchenhäuser und Minecraft-Weihnachtsmänner
Article Name
LEGO Weihnachten: Baut euch motorisierte Schlitten, Lebkuchenhäuser und Minecraft-Weihnachtsmänner
Description
Ihr habt Zeit und Millionen LEGO-Bauklötze parat? Bastelt euch bis zum Weihnachtsfest noch ein paar tolle Konstruktionen?! Lebkuchenhäuser und Baumbehang zum Beispiel.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben