Lenovo IdeaCentre Horizon

Riesen-Tablet mit Brettspiel-Funktion (& weiteren Features)

27. Juni 2013 • 12:05 Uhr

Teilen:
Das neue Spielbrett Lenovo IdeaCentre Horizon (Foto: Lenovo)

Tablets gibt es inzwischen haufenweise auf dem Markt. Doch das  neue Lenovo IdeaCentre Horizon stellt gleich in mehrfacher Hinsicht eine Besonderheit dar: So zum Beispiel durch seinen enorm großen 27 Zoll-Bildschrim, welcher eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten bietet. Sehr interessant ist zudem seine Aura-Benutzeroberfläche, dank derer zwei oder mehrere Personen gleichzeitig auf Inhalte zugreifen können. Uns von GamingGadgets.de gefällt aber vor allem, dass das Gerät eine Reihe von Spieleklassikern inklusive dem dazu gehörigen Zubehör beinhaltet.

Käufer des Lenovo IdeaCentre Horizon dürfen sich auf mehrere Multiplayer-Games freuen, zu denen unter anderem Monopoly, Air Hockey, Roulette oder Texas Holdem Poker zählen.  Weiteren Nachschub gibt es im Lenovo AppShop. Je nach Anwendung kommen Würfel, Joysticks oder Hockey-Striker zum Einsatz, und dank der Multi-Touch-Unterstützung können bis zu zehn Fingereingaben gleichzeitig verarbeitet werden.

Weiterhin bietet das ‚Entertainment-Tablet für die ganze Familie‘ Bildungs-Apps, mit denen der Grips eurer Kids (oder auch euer eigener) geschult wird.

Dank eines stufenlos neigbaren Ständers lässt sich das Lenovo IdeaCentre Horizon aufrichten, und durch die ebenfalls im Gesamtpaket enthaltene Wireless-Tastatur und -Maus als normaler Desktop-PC nutzen. Als Betriebssystem kommt bei dem mit einem Core i7-Prozessor und 8GB RAM ausgestatteten Gerät Windows 8 zum Einsatz, als Anschlüsse sind zwei USB-3.0-Ports, ein HDMI-Eingang, Kopfhörer- und Mikrofon-Buchsen sowie einen 6-in-1-Kartenleser vorhanden. Für einen guten Klang beim Spielen oder Video schauen sollen die Stereolautsprecher mit “Dolby Home Theater 4″-Zertifizierung sorgen.

Egal, wofür man das Lenovo IdeaCentre Horizon auch nutzt, im Zweifelsfall sollte man es wohl lieber mit dem dazugehörigen Netzteil nutzen, denn der Akku des Riesen-Tablets macht nach gut zwei bis drei Runden schlapp.

Stellt sich noch eine Frage: Was kostet der Spaß? Das Lenovo IdeaCentre Horizon ist ab sofort für 1.799 Euro im Handel erhältlich. Weitere Informationen und Details findet ihr unter Lenovo.com.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 27. Juni 2013 at 12:06