littleBits Gizmos & Gadgets Kit

Mit diesem Baukasten werdet ihr zum Erfinder

12. Oktober 2015 • 8:52 Uhr

Teilen:
Bastlen und Tüfteln. (Foto: littleBits)

Mit diesem Baukasten könnt ihr unglaublich viel anstellen. Das littleBits Gizmos & Gadgets Kit ermöglicht euch das Bauen von Robotern und cleveren Maschinen.

Schon vor über zwei Jahren stellten die Schöpfer von littleBits ihren ersten Baukasten vor, bei dem ihr mit magnetischen Teilen und leitfähiger Tinte beispielsweise Papier-Roboter mit LEDs ausstatten konntet. Das neue Kit richtet sich mit weiteren Möglichkeiten und Ansätzen an angehende Erfinder.

Das ist drin. (Foto: littleBits)
Das ist drin. (Foto: littleBits)

Viel zu tun

Das Gizmos & Gadgets Kit mag mit einem Preis von 200 US-Dollar alles andere als ein Schnäppchen sein, euch werden allerdings zahlreiche Elemente zur Verfügung gestellt. Laufbänder, Motoren, Räder, Plastik-Verbindungen, Halterungen und dergleichen lassen euch Maschinen oder gar Autos bauen. Oder wie wäre es mit Lampen? Vielleicht ein Roboter, der selbständig malt?

Viele kuriose Maschinen. (Foto: littleBits)
Viele kuriose Maschinen. (Foto: littleBits)

Die meisten Kreationen lassen sich mittels Steckverbindungen realisieren, 12 „Erfindungen“ können nach Anleitung umgesetzt werden. Oder ihr versucht euch an eigenen Ansätzen. Bei Bedarf hat der Hersteller noch viele weitere Komponenten im eigenen Shop parat.

Klar, das Set ist happig, aber für (jüngere) Hobbytüftler dürfte das genau das Richtige sein. Weitere Details erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite. Ab sofort ist das Gizmos & Gadgets Kit dort erhältlich.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 13. Mai 2016 at 14:05