MAG II Gun Controller

Knarre für PC und PlayStation 3

6. November 2012 • 0:01 Uhr

Teilen:
So sieht der Controller aus. (Foto: AIE)

Die kürzlich vorgestellte Delta Six von Kotkin Enterprises wurde zwar während der Finanzierungsphase bei Kickstarter aus „persönlichen“ Gründen abgebrochen, soll aber doch noch irgendwann entscheiden. Wollt ihr schon bald eine martialische Plastikwaffe für einen Egoshooter eurer Wahl verwenden, hat der Hersteller All Interactive Entertainment ein passendes Zubehör im Angebot.

Der MAG II Gun Controller soll am 20. November erst einmal in den Staaten und Australien für stolze 149,95 Dollar (zirka 118 Euro) erscheinen. Gedacht ist die recht große Wumme für PlayStation 3 sowie PC und soll für alle First-Person-Shooter gleichermaßen geeignet sein.

Das Unternehmen betont, dass es sich nicht um eine Light Gun handelt, das würde in Zeiten von HDTVs eh keinen Sinn machen. Stattdessen werden Bewegungssensoren und ein Gyroskop gebaut, einzig durch Kontrollieren der MAG II steuert ihr das Geschehen auf dem Bildschirm. Drei Sensitivitäts-Stufen sind wählbar. Dank genügend Buttons kann der Controller auch als normales Pad verwendet werden, es gibt also Analogsticks, Steuerkreuz und obligatorische Buttons.

Praktisch: Eine „On the Fly Calibration“ soll das schnelle Einrichten direkt im Spiel ermöglichen. Verbindung zu PC und PS3 wird über einen Funkempfänger aufgebaut, Vibrationseffekte erhaltet ihr ebenso. Eine Sensorbar oder dergleichen soll das Ding nicht benötigen. Und durch Firmware-Updates und Mods kann die MAG II in Zukunft weitere Funktionen und Spielmodi spendiert bekommen.

Ob es der MAG II Gun Controller nach Deutschland schafft? Aktuell noch nicht bekannt, obwohl von einem weltweiten Release die Rede ist. Aber schaue ich mir das Video so an, weiß ich nicht so recht, ob ich das Ungetüm überhaupt haben will…

Teilen:

2 Kommentare

  1. Dann lieber Maus und Tastatur. Das wird doch schwer mit der Zeit und wenn man es absenkt sieht man nicht mehr was auf dem Bildschirm passiert da ja der Blickwinkel mitgeht. Sowas funktioniert doch nur gut mir Railshootern a la Virtua Cop.

    Antworten
  2. Mike Jones Crusher am

    Sieht etwas cheesy aus , allerdings kann ich die Funktion nicht abschätzen . Ich suche ein Playgewehr zum spielen mit Battlefield 2 als Ersatz für Maus und Keyboard .

    Antworten

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 6. November 2012 at 0:11