Marble Mountain

Diese imposante Kugelbahn ist so groß wie ein Zimmer

5. April 2016 • 14:03 Uhr

Teilen:
Nein, das ist kein Haufen Müll! (Foto: Screenshot)

Das kommt also heraus, wenn man drei Jahre lang mit Murmeln und jede Menge Holz spielt. Marble Mountain ist eine wirklich beeindruckende Kugelbahn.

Schon krass, was Ben Tardif hier baute. Marble Mountain besteht vorrangig aus Holz und Metallteilen aus Baumärkten, die innerhalb von besagten drei Jahren zu einer modularen Kugelbahn zusammengefügt wurden. Ein Highlight ist der über 3,3 Meter lange Lift, der 90 Murmeln von unten nach oben transportiert – von dort nehmen diese wieder ihren Lauf durch 32 verschiedene Wege.

In Nahaufnahme sehr beeindruckend. (Foto: Screenshot)
In Nahaufnahme sehr beeindruckend. (Foto: Screenshot)

Riesige Konstruktion

Etliche Routen können die Kullern einschlagen, ein richtiges Ziel scheint es für diese gar nicht zu geben. Marble Mountain ist aber schon ein erstaumliches Werk, das Ben die erste Zeit versuchte in seiner Wohnung zu bauen. Da irgendwann der Platz knapp wurde, musste später eine Lagerhalle her.

Sicher, an manchen Stellen sieht Marble Mountain noch nicht ganz fertig aus, dennoch bin ich sehr beeindruckt von dieser Achterbahn für Murmeln. Übrigens können 250 Stück quasi gleichzeitig über die Pisten rollen. Mehr bietet höchstens die Big Marble Run Machine, die 11.000 Murmeln in Bewegung setzte…

Teilen:

Kommentar schreiben