Mario Mega Bundle

Klempner-Overkill im neuen Wii U-Paket

21. November 2013 • 18:35 Uhr

Teilen:
Viel drin im Mario Mega Bundle. (Foto: Nintendo)

Super Timing, Nintendo! An dem Tag, an dem die PlayStation 4 hierzulande erscheint, kommt „Super Mario 3D World“ für die Wii U in den Handel. Und ganz ehrlich: Das Spiel reizt mich aktuell etwas mehr als die neue Sony-Konsole. Besäße ich nicht schon längst eine Wii U, das spezielle Mario Mega Bundle wäre ein heißer Kaufkandidat.

Das bisher leider nur für Großbritannien vorgesehene Paket enthält nämlich die Premium-Variante der Wii U mit schwarzer Konsole und 32GB Flash-Speicher. Oben drauf legt Nintendo das neue „Super Mario 3D World“, „New Super Mario Bros Wii U“ und „New Super Luigi Bros. U“. Weiterhin gibt’s eine Wii Remote mit MotionPlus im speziellen, roten Mario-Look oben drauf. Und für Fans (wie mich) von besonderem Interesse: Die Mütze vom Kultklempner höchstpersönlich. Herrlich.

In Großbritannien kostet das Mario Mega Bundle 299 Britische Pfund, das entspricht knapp 360 Euro. Würde die Konsole mitsamt der Spiele und netten Boni hierzulande 299 Euro kosten – das wäre mal eine klare Ansage zum Weihnachtsgeschäft. Aber ob sich Nintendo erbarmt und das Bundle außerhalb der britischen Insel anbieten wird? Schauen wir mal…

In Deutschland ist seit einigen Tagen das normale Mario & Luigi-Bundle für rund 300 Euro erhältlich. Besser als nichts, aber auch nicht sonderlich attraktiv…

Teilen:

Kommentar schreiben