Media Markt

Klischeehaftes Shopping für Frauen

20. April 2012 • 16:34 Uhr

Teilen:
Media Markt will Frauen anlocken. (Foto: Media Markt)

Es klingt wie ein verspäteter Aprilscherz, ist aber in Österreich bereits zur Realität geworden: In allen 31 Media Markt-Filialen unserer Nachbarn warten neuerdings spezielle Bereiche – nur für Frauen. Die sogenannte Woman’s World richtet sich explizit an die Damen, die dort in aller Ruhe Fritteusen,  Lockenwickler, Haarbürsten und Epillierer ausprobieren können. Gemütliche Relaxing-Zonen mit Sesseln sind auch vorhanden.

Das klingt ziemlich klischeehaft, ist aber die Wahrheit. Auf der österreichischen Webseite des Media Marktes findet sich eine Liste ausgewählter Produkte, die in der Woman’s World präsentiert werden – und das sind keine Hightech-Geräte.

Laut Krone.at gäbe es ebenfalls allerlei Gadgets, vorzugsweise in der Farbe Rosa. Also auch Computer und vielleicht sogar die eine oder andere Handheld-Konsole. Mindestens ein Jahr lang soll dieser Service angeboten werden, bei Erfolg kommt Woman’s World nach Deutschland. Dann sollten sich die Verantwortlichen aber von dem etwas albernen Klischeedenken verabschieden. Als Argumentation gab man übrigens bekannt, dass der Anfang der Woman’s World unter dem Motto „Wellness und Gesundheit“ stehe. Zukünftig möchte man auch technikaffine Frauen begeistern.

Teilen:

Kommentar schreiben