Mega Man 25th Anniversary Statue

Edles Sammlerstück zum Jubiläum

21. Juli 2013 • 8:21 Uhr

Teilen:
Mega Man Statue. (Foto: Capcom)

Capcom feiert nach wie vor den 25. Geburtstag des Blaumanns Mega Man. Nach schicken Postern und dem sensationellen Buster Set erscheint im Sommer eine edle Statue mit dem kultigen Actionhelden. Der japanische Spielehersteller verkauft diese für knapp 100 US-Dollar im eigenen Shop. Und auch nur dort wird diese erhältlich sein.

Auf 1000 Exemplare ist die drei Kilogramm schwere Figur limitiert, das Silberfinish soll den Wert des Sammlerstücks verdeutlichen.  Das Teil ist fast 25 Zentimeter groß und sieht in jedem Fall attraktiv aus. Erschaffen wurde die Skulptur mit zwei Posen von Mega Man von Jerry Macaluso, der sich sichtlich viel Mühe gab.

Eine Vorbestellung ist nach wie vor im Capcom-Shop möglich.

Die alternative Classic-Statue, die mir persönlich etwas mehr gefällt, kann dagegen nicht mehr geordert werden. Diese wäre mit LEDs an Helm, Körper und Waffe ausgestattet und hätte ebenfalls 99,95 Dollar gekostet. Nur aufgrund der Limitierung und der Tatsache, dass ein Teil der 1000 Figuren auf der San Diego Comic-Con 2013 veräußert wird, ist sie nicht mehr für Vorbesteller erhältlich. Schade.

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , ,

Zuletzt aktualisiert: 13:34 Uhr

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 21. Juli 2013 at 8:07