Mega Man

Edle Poster zum Geburtstag des Blaumanns

18. Dezember 2012 • 11:11 Uhr

Teilen:
Mega MAn Zero als Poster. (Foto: it8bit)

In diesem Jahr feiert Capcoms blauer Held „Mega Man“ seinen 25. Geburtstag. 1987 erschien sein Debüt auf dem NES – mittlerweile umfasst die gesamte Serie mit ihren zahllosen Ablegern über 120 Spiele! Verrückt, oder? Geblieben ist – trotz „Mega Man X“, „Mega Man Zero“ oder „Megaman Battle Network“  – fast immer der Protagonist mit seinem schicken Kampfanzug. Auch bei den Kunstwerken des fleißigen Retro-Künstlers Gabriel Loni ist das nicht anders.

Der gute Mann bietet auf it8bit zwei Poster an, die sich an „Mega Man Zero“ und „Mega Man X“ anlehnen. Zu sehen sind zwei Varianten des Soldaten – zum Aufhängen an die Wand.

Beide Poster sind rund 28 x 43 Zentimeter groß, dürften also in jedem Fall für Aufsehen sorgen. Gedruckt wurden diese schicken Werke übrigens auf Baumwolle und nicht auf Papier.

Standardmäßig liefert der Händler zwar nicht nach Europa, aber ihr könnt euch direkt an den Shop oder besser gleich an den Künstler wenden – da sollte sich etwas machen lassen. Auch, weil jedes Poster nur 15 Dollar (12 Euro) kostet und man hier sicherlich eine Einigung finden könnte – sofern euch die Motive gefallen, logo!

Mega Man Zero als Poster. (Foto: it8bit)
Mega Man Zero als Poster. (Foto: it8bit)

Ach, ein kleiner Tipp am Rande: „Street Fighter“ wird 2012 ebenfalls 25 Jahre alt. Und genau dies feiert Capcom mit dem kostenlosen PC-Spiel „Street Fighter X Mega Man“. Downloaden könnt ihr euch dieses auf der offiziellen Webseite.

Teilen:

Ein Kommentar

  1. 120 Ableger ist eine Menge an Games und ich habe auch einige Gespielt, aber nur damals auf dem NES, SNES und Gameboy. Aber irgendwann die Lust verloren weil sich nie groß etwas Geändert hat.

    Antworten

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 18. Dezember 2012 at 11:12