Mega Man X

Die coolste Actionfigur für Fans des Blaumanns

27. Januar 2015 • 13:21 Uhr

Teilen:
Sieht groß aus, ist aber an sich recht winzig. (Foto: TruForce Collectibles)

Es existieren ja schon einige Mega Man (X)-Figuren, doch die Jungs und Mädels von TruForce Collectibles wollen die coolste Actionfigur von X erschaffen. Dafür brauchen sie „nur“ 200.000 US-Dollar.

TruForce Collectibles ist ein junges Unternehmen, das sich zu Beginn den berühmten Videospiel-Helden von Capcom vorgenommen hat. Sicherlich nicht grundlos, reden wir hier über eine wahre Kultfigur, die gerade in Japan (als Rockman) und den USA nach wie vor populär ist. Geplant ist eine facettenreiche Actionfigur, die über 30 Bewegungspunkte besitzt, also zahlreiche Posen ausführen kann. Hinzu gesellen sich wechselbare Hand- und Geschichts- Teile, kombinierbare Effekt-Komponenten, LED-Spielereien und verschiedene Waffen.

Die Actionfigur besteht aus diversen Plastik-Artiken und wird knapp über 15 Zentimeter klein sein. Ein Riese ist X also nicht. Trotzdem hat der Held seinen Preis. 80 US-Dollar (rund 70 Euro) zzgl. Versand nach Europa möchten die Verantwortlichen haben. Das ist also kein Schnäppchen, scheint aber trotzdem Fans dazu zu bewegen, Geld bei Kickstarter vorzuschießen. Von den anvisierten 200.000 US-Dollar sind bereits fast 70.000 US-Dollar zusammengekommen. Erstaunlich, reden wir hier doch über eine winzige Figur. Aber wie gesagt: Die Fanbase ist ja riesig.

Weitere Details erhaltet ihr direkt bei Kickstarter. Ist euer Interesse geweckt, könnt ihr euch ein Exemplar sichern, optional auch weitere limitierte Boni.

Teilen:

Kommentar schreiben