Metal Gear Solid V

Licht im Dunkeln mit Lösungsbuch und Taschenlampe

15. August 2015 • 10:36 Uhr

Teilen:
Snake bekommt Hilfe. Ihr auch. (Foto: Konami)

Bald darf Solid Snake wieder loslegen. Licht ins Dunkel von „Metal Gear Solid V“ bringt ihr unter anderem mit der offiziellen Taschenlampe.

Das ist schon skurril: Konami bringt tatsächlich eine Taschenlampe in den Handel. Bei Amazon ist das Gadget auf Platz 1 der Verkaufscharts in der Kategorie der Taschenlampen. Voll der heiße Scheiß also. Neben dem passenden Design verspricht man uns ein stabiles Aluminium-Gehäuse und einen Fokus-Zoom. Das heißt: Ihr könnt durch einen Drehmechanismus wählen, ob ihr das Licht breit streuen oder fokussieren möchtet. Ob die eine AA-Batterie lange durchhält? Immerhin handelt es sich um eine stromsparende LED-Leuchte.

Sie leuchtet...im Dunkeln. (Foto: Konami)
Sie leuchtet…im Dunkeln. (Foto: Konami)

Kostenpunkt für den Nerd-Spaß: knapp 15 Euro. Das geht ja noch. Pünktlich zum Release von „Metal Gear Solid V“ kommt das Zubehör am 1. September 2015 in den Handel. Kleiner Tipp: Wenn ihr das Game vorbestellt, erhaltet ihr bei Amazon die Leuchte kostenlos oben drauf. Infos hierzu bekommt ihr auf dieser Seite.

Schickes Lösungsbuch

Während euch die Taschenlampe den Weg leuchtet, hilft das offizielle Lösungsbuch bei anderen Schwierigkeiten mit dem Spiel. Die Collector’s Edition des Werkes besitzt ein schickes Hardcover, eine Lithografie von Yoli Shinkawa, eine Artwork-Galerie und natürlich ausführliche Erläuterungen, wo ihr Trophäen, Erfolge und Geheimnisse findet. Sämtliche Missionen und Nebenaufgaben werden außerdem erklärt.

Ausführliches, edles Buch. (Foto: Piggyback)
Ausführliches, edles Buch. (Foto: Piggyback)

Das Lösungsbuch entstand in Zusammenarbeit mit Kojima Productions, Piggyback bringt das dicke Ding ebenfalls am 1. September 2015 in die Ladenregale. Knapp 27 Euro – das ist nicht günstig, aber sicher lohnenswert. Für 7 Euro weniger ist das Lösungsbuch auch als normale Fassung erhältlich.

Teilen:

Kommentar schreiben