Mighty No. 9

Heldenhafte Figur in der Signature Edition

5. Juni 2015 • 8:56 Uhr

Teilen:
Das ist Mega Man, oder? Nunja... (Foto: KochMedia)

Mega Man kehrt zurück. Wobei. Moment! „Mighty No. 9“ ist eher der spirituelle Nachfolger des Blaumanns. Doch die Ähnlichkeiten sind frappierend. Das verdeutlicht auch die süße Figur, die der Signature Edition des Spiels beiliegt.

Leider wurde die Signature Edition von „Mighty No. 9“ bisher nur für den US-Markt bestätigt, dort erscheint sie für knapp 60 US-Dollar am 15. September 2015 für PlayStation 4 und Xbox One. Neben dem Spiel liegt der Sammler-Ausgabe eine fast 17cm große Figur von dem neuen Helden bei. Witziges Detail: Ihr könnt das Gesicht anpassen. Ob sich Mighty freut oder nicht – entscheidet es selbst. Ausschließlich im offiziellen Webshop wird die Collectors Edition angeboten.

Der Inhalt der Signature Edition. (Foto: Square Enix)
Der Inhalt der Signature Edition. (Foto: Square Enix)

Regulär kostet „Mighty No. 9“ vom „Mega Man“-Schöpfer Keiji Inafune übrigens rund 30 Euro und ist für alle Plattformen, also auch Wii U, PC, Linux, Mac, Xbox 360, PS3, PlayStation Vita und Nintendo 3DS, geplant. In Deutschland ist es für die stationären Geräte am 18. September soweit, die Fassungen für Xbox 360 und PS3 gibt’s ausschließlich als Download, die Handheld-Umsetzungen folgen im Jahresverlauf.

Jetzt könnt ihr nur hoffen, dass Square Enix bzw. der hierzulande zuständige Publisher KochMedia ebenfalls die Signature Edition vorsieht. Wäre doch schade, wenn der kleine Retro-Kerl den Weg in hiesige Spielzimmer nicht als Figur schafft….

Teilen:

Kommentar schreiben