Monopoly Sonic the Hedgehog Collector’s Edition

Vom blauen Igel zum Millionär

3. September 2012 • 8:00 Uhr

Teilen:
Das Spielfeld vom Sonic-Monopoly. (Foto: USAOpoly)

Sie haben es schon wieder getan! Die Brettspielprofis von USAOpoly beglückten Spieler bisher vorrangig in den Staaten mit unkonventionellen Monopoly-Umsetzungen. Weder Der Pate noch Capcoms „Street Fighter“ waren vor dem Unternehmen sicher, und bald gibt’s das nächste „Opfer“. Denn Ende September erscheint vorerst nur in den USA die Monopoly Sonic the Hedgehog Collector’s Edition.

Ihr könnt es euch schon denken, hm? Dieses Mal steht das beliebte Sonic-Universum von SEGA im Vordergrund. Der blaue Igel und seine Freunde spielen dieses Mal auf einem Papp-Brett ums liebe Geld. Inhaltlich orientiert sich USAOpoly freilich wieder an dem Hasbro-Original, ändert allerdings sämtliche Schauplätze und Spielfiguren. Zur Wahl stehen keine Schuhe und Autos, sondern Sonic höchstpersönlich, Tails, Shadow, Knuckles, Amy Rose und Chao.

Weiterhin dürft ihr versuchen, Metal City, Sand Ruins oder Apotos zu erkaufen und den Gegnern den Mammon aus der Tasche zu ziehen. Die Häuser und Hotels wurden ferner durch Workshops und Hauptzentralen ersetzt. Logischerweise wurden auch die Ereigniskarten angepasst. Im Kern bleibt freilich alles bei einem klassischen Monopoly.

Leider könnt ihr die Monopoly Sonic the Hedgehog Collector’s Edition bisher nur in den USA für knapp 40 Dollar im offiziellen Sonic-Merchandise-Shop vorbestellen, mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Spiel später bei anderen Händlern wie Amazon.com erhältlich sein. Dann könnt ihr es euch nach nach Europa liefern lassen.

Doof nur, dass dieses Brettspiel ausschließlich in Englisch erhältlich sein wird. Schade eigentlich…

Teilen:

2 Kommentare

  1. Find ich jetzt nicht so schick, da gibt es kreativre Versionen, aber für Newschool Sonic Fans vielleicht ganz nett :)

    BTW, deine Lightbox ist ein bisschen kaputt (Hover-Knöpfe).

    Antworten

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 3. September 2012 at 11:09