Namco 11-in-1 TV Games Set

Retro-Konsole im Pac-Man-Design

27. April 2012 • 12:32 Uhr

Teilen:
Eine Pac-Man-Konsole. (Foto: EntertainmentEarth.com)

Es ist gelb, rund und seit langer Zeit beliebt. Eigelb? Fast! Die Rede ist natürlich von Kultkuller Pac-Man. Unzählige Gadgets machten die Pille vom Spielehersteller Namco zu einem beliebten Retro-Objekt. Und ab August 2012 gibt es auch noch eine Spielkonsole im entsprechenden Design.

Der US-Shop EntertainmentEarth bietet bereits jetzt für rund 25 Dollar die Namco 11-in-1 TV-Konsole an. Diese wird bequem an den Fernseher angeschlossen, gespielt wird mit dem gelben Vieh höchstpersönlich. Wie das geht? Nun, der pixelige Controller wurde Pac-Man nachempfunden.

Er verfügt über einen klassischen Analogstick, zwei Buttons und Power-Schalter.

Mehr braucht’s offenbar auch nicht. Integriert wurde ebenfalls elf originale Namco-Spiele aus den 1980er Jahren, genauer „Pac-Man“, „Pac & Pal“, „Pac-Man Plus“, „Super Pac-Man“, „Galaga“, „Dig Dug“, „Bosconian“, „New Rally X“, „Galaxian“, „Xevious“ und „Mappy“. Laut EntertainmentEarth ist sogar ein noch geheimes sowie neues Spiel mit von der Partie.

Ob das Namco 11-in-1 TV Games Set offiziell lizenziert ist? Tja, eine gute Frage. Aber spielt das eine Rolle? Das Gerät sieht aus wie Pac-Man! Das sollte Fans genügen….

(via ChipChick.com)

Teilen:

Ein Kommentar

  1. @gamingonline am

    Ist halt nen Klassiker :D Mich kann man mit Klassikern immer wieder überzeugen. Ich würde es mir bestellen ;)

    Antworten

Kommentar schreiben