NES Controller Case

Das iPhone 5 im Look des kultigen Nintendo-Controllers

30. November 2013 • 10:41 Uhr

Teilen:
Verwandelt das iPhone 5 in den NES-Controller (Foto: ThinkGeek.com)

Die kürzlich von Sven vorgestellten SEGA-Schutzhüllen für das iPhone 5 sehen ja wirklich ganz cool aus, doch ein echter Nintendo-Fanboy kann damit natürlich nur wenig anfangen. Ich habe daher ein wenig in den Weiten des Internets gesucht und bin tatsächlich auf die passende Hülle für diese Zielgruppe gestoßen: Das NES Controller Case For iPhone 5.

Mit diesem formschönen, aus Silikon bestehenden Case verwandelt ihr Euer iPhone 5 bzw. 5S  in den Controller der kultigen 8-Bit-Videospielkonsole und bekennt damit eindeutig Farbe. Gegenüber den SEGA-Schutzhüllen bietet das NES Controller Case zudem eine witzige Besonderheit: Das Digi-Kreuz sowie die „A“-„B“-, „Start“- und „Select“-Tasten können sogar richtig bedient werden. Dies ist an sich ziemlich nutzlos, da damit keinerlei Funktion ausgelöst wird, doch Nostalgiker werden sicherlich trotzdem das eine oder andere Mal Hand anlegen.

Erhältlich ist der NES Controller Case For iPhone 5 bei unseren Freunden von ThinkGeek.com zum Preis von 34,99 Euro (ca. 25,80 Euro).

Und da wir gerade so schön in der Vergangenheit schwelgen, hätte ich noch gleich einen zusätzlichen Tipp für Nintendo-Fans, die auch Apple-Produkten zugeneigt sind: Unter diesem Link findet ihr eine aufklebbare Folie zum Preis von 7,58 Euro (sh. auch Bild oben), die Euer Apple TV zumindest äußerlich in eine NES-Konsole verwandelt. Gemeinsam mit dem NES Controller Case For iPhone 5 habt Ihr dann quasi eine 8bit-Vollausstattung im Wohnzimmer stehen.

Teilen:

Kommentar schreiben