NES Controller Night Light

Dieses Gamepad leuchtet euch den Weg

2. Januar 2016 • 10:29 Uhr

Teilen:
Wozu? WOZU? (Foto: Instructables)

Irgendwie schräg, aber auch lustig. Das NES Controller Night Light bringt das berühmte Gamepad zum Leuchten.

Dem fleißigen Instructables-Bastler Lonesoulsurfer haben wir diese fast schon alberne „Lampe“ zu verdanken. Der gute Mann schnappte sich einen Controller der legendären NES-Konsole, eine Rückleuchte eines Fahrrads, einige LEDs, Batterien und etwas Zubehör, das er unter anderem bei eBay ersteigerte.

Seltsamer Schmuck fürs Regal. (Foto: Instructables)
Seltsamer Schmuck fürs Regal. (Foto: Instructables)

Mit Schraubenzieher, Lötkolben und allerlei anderem Werkzeug machte er sich auf, LEDs und Batterien in dem Gehäuse des Controllers unterzubringen. Besagte Rückleuchte diente hierbei als Basis für Licht-Effekte, die auf Knopfdruck aktiviert werden können. Und das sieht dann so aus:

Zugegeben: Dieses Night Light ist schon Quatsch, aber wie gesagt: Ich finde die „Erfindung“ amüsant. Und es scheint als Bastelspaß gar nicht mal so kompliziert zu sein, wie die komplette DIY-Anleitung bei Instructables verdeutlicht. Dort findet ihr von dem Schöpfer noch eine andere Nachtleuchte, die in eine ähnliche Richtung geht.

Aber fragt mich bitte nicht, wozu man so ein NES Controller Night Light gebrauchen könnte. Es ist ja letztlich so etwas wie eine Taschenlampe rausgekommen…

Teilen:

Kommentar schreiben