NES Zapper

Diese Pistole schießt scharf!

11. April 2016 • 14:08 Uhr

Teilen:
Spielen sollte man mit dieser Waffe nicht. (Foto: Precision Syndicate)

Eigentlich besteht ja der NES Zapper aus Plastik und funktioniert nur bei einer virtuellen Entenjagd. Anders sieht es bei dieser Bastelei aus…

Die Verantwortlichen von Precision Syndicate haben nicht nur eine Vorliebe für die alte Lightgun der NES-Konsole, sondern auch für echte Waffen. Zum Beispiel Glock-Pistolen des österreischen Waffenherstellers. Anders kann ich mir das Resultat nicht erklären…

Die Entenjagd ist eröffnet? (Foto: Precision Syndicate)
Die Entenjagd ist eröffnet? (Foto: Precision Syndicate)

Ihr seht es sicher: Auf den ersten Blick könnte das tatsächlich der legendäre Zapper von Nintendos 8bit-Konsole sein. Doch bei genauerer Betrachtung reden wir über eine echte Waffe, die mit Munition gefüllt wird. Für ein reales „Duck Hunt“ zum Beispiel.

Aufwändig hergestellt, keine Frage. (Foto: Precision Syndicate)
Aufwändig hergestellt, keine Frage. (Foto: Precision Syndicate)

Ich bin echt kein Waffennarr, trotzdem ist dieser etwas andere NES Zapper schon ganz cool. Nur Spiele sollte man mit dem nicht zocken. Könnte gefährlich werden, vermute ich. Auf der Facebook-Seite der Schöpfer sprechen diese darüber, dass das Interesse an dem Teil unerwartet groß sei – auch im negativen Sinne. Einige kritische Stimmen äußerten Bedenken, da es sich schließlich nicht mehr um ein Spielzeug handele.

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben