Nintendo 3DS XL

Limitierte Konsolen mit Yoshi und Monster Hunter 4

14. Februar 2014 • 11:36 Uhr

Teilen:
Hand aufs Herz: Dieser 3DS XL sieht doch klasse aus, oder? (Foto: Nintendo)

Es hat den Anschein, als sei jedes große 3DS-Spiel mit einer speziellen Version der Handheld-Konsole verbunden. Am 14. März 2014 erscheint beispielsweise der Plattformer „Yoshi’s New Island“ für die tragbare Nintendo-Konsole. Wer noch keinen 3DS XL besitzen sollte, kann sich ja die herrlich knuffige Ausgabe der Spielekiste zulegen.

Nintendo hat eine Europa-Veröffentlichung bereits für den gleichen Tag wie das Spiel bestätigt, rechnet mit einem Preis um die 200 Euro für die 3DS XL-Konsole ohne Netzteil und das eigentliche Game. Dafür erhaltet ihr einen wunderbaren Grünton, Yoshi und Eier – wie es sich gehört!

Bisher nur für den japanischen Markt geplant ist der durchaus schicke 3DS XL im Design von „Monster Hunter 4“. Am 27. März 2014 wird das Modell mit dem Namen „Rajang Gold“ im Land der aufgehenden Sonne in den Handel kommen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Nintendo und Capcom dieses Modell auch in hiesige Gefilde bringen – nur das erwartete Action-Spiel wird ja in der westlichen Welt erst 2015 angeboten. Wieso das nur so lange dauert?

Der 3DS XL in der Yoshi Special Edition wird schon bei Amazon gelistet. Dort könnt ihr das Teil bestellen. Hätte ich nicht schon meinen langweilig-grauen 3DS XL – das wäre wohl mein aktueller Favorit!

Teilen:

Kommentar schreiben