Nintendo iPhone- und iPad- Schutzhüllen

Cases mit offizieller Lizenz

13. Juni 2012 • 8:41 Uhr

Teilen:
Das Zelda-Case hat ebenfalls etwas. (Foto: Pocketgamer.co.uk)

Nintendo und Apple vereint? Unvorstellbar, zumindest für so manche Spieler. Aber es geht doch, wie die Firma PDP Mobile beweist. Die konnte Nintendo tatsächlich davon überzeugen, Schutzhüllen für iPhone, iPod Touch und iPad anfertigen zu dürfen – mit den berühmtesten Helden des japanischen Spielekonzerns.

Und so werden im Oktober für die mobilen Apple-Geräte Cases mit hübschen Motiven von Mario, Luigi, Yoshi, Prinzessin Peach, Bowser, Donkey Kong und weiteren Helden in den Handel kommen. Laut PDP sind verschiedene Variationen vorgesehen, darunter aus Metall und Bambus. Auch ist von einem ergonomischen Design, einer hochwertigen Verarbeitung und natürlich dem vollen Zugang zu allen Tasten an den iOS-Maschinchen die Rede.

Das Zelda-Case hat ebenfalls etwas. (Foto: Pocketgamer.co.uk)
Das Zelda-Case hat ebenfalls etwas. (Foto: Pocketgamer.co.uk)

Für Nintendo scheint diese Zusammenarbeit kein Widerspruch zu sein – und mir zumindest gefallen die Cases. Das passend zu „The Legend of Zelda“ wirkt doch sehr attraktiv, wie ich finde. Preislich werden die Schutzhüllen zwischen 30 und 45 Dollar liegen. Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch nichts bekannt. Die Chancen stehen allerdings gut.

(via Pocketgamer.co.uk)

Teilen:

Kommentar schreiben