Nintendo Gürtelschnalle

Retro-Joypad für den Bauch

23. Juni 2012 • 10:14 Uhr

Teilen:
Die Gürtelschnalle für Retro-Freunde. (Foto: GetDigital)

Die Nintendo Gürtelschnalle ist sozusagen ein Evergreen unter der Gaming-relevanten Gadgets. Sie tauchte bereits vor einigen Jahren im Internet auf, erlangte durch die TV-Serie „Big Bang Theory“, in der sie Howard Wolowitz in der ersten Staffel trug, Bekanntheit und sieht einfach zeitlos schick aus. Jetzt ist sie wieder bei GetDigital erhältlich.

Für den Preis von 19,95 Euro erhaltet ihr quasi einen Aufsatz für einen regulären, handelsüblichen Gürtel mit Dornenschließe. Durch diesen verschönert ihr langweilige Anti-Hosenrutscher mit einem Motiv des legendären NES-Joypads. Das emaillierte Gussteil wiegt 170 Gramm und ist 12,2cm x 5,2cm x 0,4cm groß.

Laut GetDigital passt die Schnalle auf jeden Gürtel mit einer maximalen Breite von 4,8cm. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wie ich auf dieses witzige Ding gestoßen bin – vermutlich, weil erst letztens mein Gürtel das Zeitliche segnete. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich mich traue, diese Nintendo Gürtelschnalle überhaupt zu tragen. Ihr vielleicht?

Teilen:

Kommentar schreiben