Nintendo Switch SP

Dock Station aus altem Gameboy Advance SP gebaut

28. Juni 2017 • 12:36 Uhr

Teilen:
Eine wirklich sinnvolle Idee? (Foto: Alexander Blake)

Ihr habt noch einen kaputten Gameboy Advance SP rumfliegen? Und eure Nintendo Switch könnte eine coolere Dock Station gebrauchen? Bitte – hier kommt Nintendo Switch SP.

Der DIY-Fan Alexander Blake überlegte, was er mit seinem ollen Gameboy Advance SP so anstellen könnte. Und da kam ihm die Idee: Ein Nintendo Switch Dock könnte die Handheld-Konsole doch werden. Alex entfernte das Innenleben des Gameboys und stellte dabei auch fest: Die Platine aus der originalen Dock Station passte perfekt in das Gehäuse der tragbaren Spielemaschine früherer Tage. So ein Zufall aber auch.

Dock Station aus Gameboy Advance SP

Ein paar Anpassungen am Gameboy Advance SP mussten freilich vorgenommen werden. Der Anschluss für die Switch, der HDMI-Ausgang, der USB-Port – alles wurde nach außen geführt.

Ich finde den Ansatz zwar witzig, aber wirklich stabil sieht mir das nicht aus. Da wäre die Docking Station aus einem Nintendo 64 vermutlich eine bessere Idee. Oder ihr stellt euch was mit einem 3D-Drucker her.

Summary
Nintendo Switch SP: Dock Station aus altem Gameboy Advance SP gebaut
Article Name
Nintendo Switch SP: Dock Station aus altem Gameboy Advance SP gebaut
Description
Ihr habt noch einen kaputten Gameboy Advance SP rumfliegen? Und eure Nintendo Switch könnte eine coolere Dock Station gebrauchen? Bitte – hier kommt Nintendo Switch SP.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben