Ocalele of Time

The Legend of Zelda als Gitarre

29. Oktober 2015 • 14:16 Uhr

Teilen:
Alles selbstgemacht. (Foto: Nobo13)

Vergesst die Ocarina – jetzt kommt die Ukulele. Ein Bastelfreund baute sich basierend auf „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ ein schickes Zupfinstrument.

Der talentierte junge Mann mit dem Nickname Nobo13 baute in mühevoller Kleinarbeit das gitarrenähnliche Gerät und ließ sich dabei von „Ocarina of Time“ inspirieren. Ein Blasinstrument wie die Ocarina sollte es offenbar diesmal nicht werden. Trotzdem finden sich bekannte Motive auf dem guten Stück, darunter das Triforce, das auf dem Holzkorpus platziert wurde.

Mit hübschen Details. (Foto: Nobo13)
Mit hübschen Details. (Foto: Nobo13)

Auf seinem Blog erklärt Nobo13 genauestens, wie er seine Ukulele erschuf – Schritt für Schritt quasi. Und tatsächlich funktioniert das Ergebnis sehr gut, wie in diesem Video deutlich wird. Nicht schlecht!

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben