OnePlus Cardboard

Jetzt zuschlagen! Sichert euch eine kostenlose VR-Brille!

3. Juli 2015 • 18:23 Uhr

Teilen:
Geschenkt! Echt jetzt! (Foto: OnePlus)

Eine schöne Aktion vom Startup OnePlus. Der Smartphone-Hersteller verschenkt VR-Brillen. Ihr müsst nur die Versandkosten übernehmen.

Das OnePlus 2 wird bald angekündigt, das neue Smartphone des noch jungen, aber sehr erfolgreichen Unternehmens. Die Präsentation erfolgt auch als Virtual-Reality-Erlebnis. Und was braucht ihr dafür? Richtig, eine passende Brille. Diese verschenkt OnePlus! Die Rede ist allerdings von einer eigenen Variante der neuesten Google Cardboard-Peripherie, das Teil ist also aus Pappe. Ebenfalls benötigt ihr nicht zwingend ein Telefon des Herstellers, es werden sämtliche Smartphones mit bis zu sechs Zoll Display-Größe unterstützt.

Die Verantwortlichen versprechen euch eine robuste Pappbrille, sehr gute Linsen und ein kompaktes Design. Erwartet keine Weltwunder, aber euch wird OnePlus Cardboard geschenkt! Ja, kein Scherz! Im Rahmen der Werbeaktion könnt ihr euch gratis ein Exemplar sichern. Einzig die Versandkosten von 7 Euro müsst ihr übernehmen. Das ist ein tolles Angebot, zumal ähnliche Cardboard-Varianten anderer Hersteller gut und gerne 20 Euro und mehr kosten.

Vorbereitet für das OnePlus-Event. (Foto: OnePlus)
Vorbereitet für das OnePlus-Event. (Foto: OnePlus)

Cardboard ist eine Initiative von Google, Virtual Reality für alle bezahlbar zu machen. Das Design ist komplett frei verfügbar und kann von jedem Unternehmen übernommen werden. Die neueste Cardboard 2.0-Fassung, auf der auch OnePlus Cardboard basiert, unterstützt erstmals Geräte für iOS. Für Android ist das Angebot an geeigneten Apps allerdings viel größer. Das Zubehör dürft ihr also für sehr viele Anwendungen (Spiele zum Beispiel) nutzen, nicht nur für das Event.

So, genug der Worte. Ich habe mir bereits eine Brille bestellt. Und ihr so? Schaut auf der offiziellen Webseite vorbei.

Teilen:

Kommentar schreiben