Optimus Prime & Megatron

PlayStation und MegaDrive verwandeln sich in Transformers

11. August 2014 • 13:05 Uhr

Teilen:
PlayStation Optimus Prime. (Foto: radiokaikan.jp)

Na, das hatten wir doch schon vor einigen Tagen bzw. Monaten: Takara Tomy teaserte bereits Optimus Prime und Megatron als ganz besondere Transformers-Spielzeuge für PlayStation- und MegaDrive- Liebhaber an. Und wie sehen diese Kampfroboter aus?

Zum 30. Geburtstag von Transformers bringt der japanische Spielwarenhersteller einzigartige Actionfiguren heraus. Da hätten wir zum einen den MegaDrive Megatron: SEGAs kultige 16bit-Konsole verwandelt sich in den Transformers-Kollos durch einige Klapp-Mechanismen. Mit verbaut sind natürlich ein Controller und ein Modul des japanischen „Sonic the Hedgehog“-Moduls. So viel Liebe zum Detail muss schließlich sein.

Neu und kürzlich erst vorgestellt ist der PlayStation Optimus Prime, der die erste Sony-Spielkonsole zeigt. Aufgeklappt ist es dagegen der Anführer der Autobots. Hier sind Speicherkarte und DualShock-Controller als Bestandteile zu erkennen. Witzig.

In Japan wird Megatron diesen Herbst erscheinen, Optimus Prime folgt Anfang des nächsten Jahres – ebenfalls im Land der aufgehenden Sonne. Als Import werden beide Maschinen wohl auch hierzulande erhältlich sein. Bei Ebay gibt’s erste Angebote, die allerdings mit Preisen bis zu 140 US-Dollar alles andere als günstig sind. Hm…

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben