Overhead Control Panel

Dieser riesige Bildschirm bringt 1000 (sinnvolle?) Funktionen

25. August 2015 • 9:03 Uhr

Teilen:
Raumschiff fürs Arbeitszimmer. (Foto: smashcuts)

Der Reddit-Nutzer Smashcuts hatte wohl keine Lust mehr, einfach nur eine ordinäre Tastatur an seinem PC zu verwenden. Und so entstand ein monströses Control Panel mit zig Knöpfen und Schaltern.

Das Control Panel besteht aus zahllosen Tasten, LEDs für beleuchtete Flächen, Schalter und andere Dinge, die man betätigen kann. Diese steckte er in eine Holzbox und brachte sie an der Decke oberhalb seines Rechners an.

Wenn das Teil auf den Kopf fällt? (Foto: smashcuts)
Wenn das Teil auf den Kopf fällt? (Foto: smashcuts)

Klingt bescheuert? Ach, was! Denn das Resultat sieht schon klasse und amüsant aus. Es erinnert etwas an ein nostalgisches Raumschiff aus einer alten SciFi-Serie. Oder ein Menü aus „Elite“. Tatsächlich besitzen die Tasten alle eine Funktion. Beispielsweise kann der Schöpfer bestimmte Programme wie den Chrome-Browser, Photoshop, Premiere oder gar die Lieblings-Playlist von iTunes starten. Oder er speichert Office-Dokumente, indem er am Control Panel den richtigen Schalter findet und betätigt.

Sehr viel Aufwand steckt drin. (Foto: smashcuts)
Sehr viel Aufwand steckt drin. (Foto: smashcuts)

Auf seiner imgur-Seite verrät der gute Mann mehr über sein durchgeknalltes, aber doch sehr sympathisches Projekt. Ein paar technische Details könnten andere Bastler dazu anregen, auch so etwas nachzubauen. Ob man so etwas braucht? Pah, diese Frage stellt sich doch gar nicht….

Teilen:

Kommentar schreiben