PE358

Was für eine wunderschöne Handheld-Konsole

24. August 2015 • 9:11 Uhr

Teilen:
Wow. Wirklich toll! (Foto: Love Hultén)

Einfach toll! Diese Handheld-Konsole sieht wunderschön aus. Und sie besteht aus Holz.

Ich liebe die Werke von Love Hultèn. Der Schwede hat’s einfach drauf, wie sein neuestes Werk wieder einmal verdeutlicht. PE358 orientiert sich dabei absichtlich an einem Gameboy Advance SP, bietet aber weit mehr.

Noch immer handlich. (Foto: Love Hultén)
Noch immer handlich. (Foto: Love Hultén)

Auffällig ist vor allem das Gehäuse aus dem Holz der Amerikanischen Walnuss. Der Klappmechanismus der Vorlage wurde beibehalten, wirkt in diesem Fall aber etwas klobiger. Aber stört das? Keineswegs. Auf der oberen Hälfte ist das Display untergebracht, im unteren Teil befinden sich die Buttons und natürlich der eigentliche Prozessor. Hier kommt allen Anschein nach (wie von Lové gewohnt) ein Raspberry Pi zum Einsatz. Zumindest sieht dies ganz danach aus.

Größenvergleich. (Foto: Love Hultén)
Größenvergleich. (Foto: Love Hultén)

Auf der Webseite des Designers findet ihr ein paar weitere Impressionen, leider aber keine ergänzenden Infos. Ob Love Hultén den PE358 später verkaufen wird? Ich bin da guter Dinge, will aber gar nicht wissen, was diese prächtige Handheld-Maschine kosten wird.

Mit Klappmechanismus. (Foto: Love Hultén)
Mit Klappmechanismus. (Foto: Love Hultén)

Ach, sollte jemand fragen: Ihr könnt mit diesem Teil allerlei Emulatoren für betagte Konsolen verwenden, also zum Beispiel Gameboy, NES, SNES oder MegaDrive sollten problemlos funktionieren. Voll Retro eben.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

2 Pingbacks

  1. 25. August 2015 at 14:08
  2. 16. November 2015 at 14:11