Personalised Action Figures

Jeder kann ein Superheld sein!

4. Juli 2014 • 15:04 Uhr

Teilen:
Held zu sein ist doch nur Kopfsache! (Foto: Firebox)

Gebt es ruhig zu: Auch ihr habt schon davon geträumt, als ein Superheld wie Captain America die Menscheit vor dem Untergang zu retten? Oder zumindest davon, eure Freundin in hautengen Latex-Kostüm von Catwoman zu bewundern? Oder sind dies nur meine Fantasien? Falls nein, dann habt ihr nun die Möglichkeit, diesen Traum zumindest ein klein wenig Realität werden zu lassen. Und zwar, indem ihr zumindest eine auf euch zugeschnittene Actionfigur erstellen lasst.

Diese Möglichkeit bietet das Online-Unternehmen Firefox mit seinen Personalised Superhero Action Figures.

Das Konzept dahinter ist eigentlich ganz einfach: Ihr erstellt zwei Fotos von eurem Gesicht (eines von vorne, eines von der Seite), die ihr anschließend auf der Firebox-Website hochladet. Dort wird anschließend der 3D-Drucker angeworfen und ein in Form, Aussehen und Größe passender Kopf zu der Superhelden-Figur erstellt, für die ihr euch bei eurer Bestellung entschieden habt. Zur Auswahl stehen neben Captain America und Catwoman außerdem Iron Man, Batman, Superman, Thor und Wonder Woman.

Das an euch gesandte Paket enthält sowohl die Nachbildung eures Gesichtes als auch die vollständig Actionfigur (inkl. Kopf). Den zeremoniellen Austausch des Antlitzes dürft ihr selbst vollführen. Und natürlich lässt sich euer Mini-Schädel auch mit anderen Figuren ähnlicher Bauweise nutzen. Pärchen mit Hang zu Rollenspielen können also einmal das Alter Ego tauschen und beispielsweise ihre Köpfe zwischen Superman und Wonder Woman wechseln. Und nur damit dies klargestellt wäre: DIES ist keine meiner Fantasien!

Daher zurück zum Thema: Zu haben sind die Personalised Superhero Action Figures zu einem Preis von 100 Euro. Alle weiteren Details sowie die Bestellmöglichkeit findet ihr unter diesem Link. Alternativ bietet Firebox auch die Möglichkeit, nur eine 3D-Nachbildung eines Kopfs zu bestellen. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen (u.a. zu Lego-Figuren passend) und können ab einem Preis von 50 Euro geordert werden.

Teilen:

Kommentar schreiben