Philips Hue

Smarte LEDs synchronisieren sich mit Xbox One-Spiel Chariot

16. Juli 2015 • 13:33 Uhr

Teilen:
Spiel und Farbe. (Foto: Philips)

Beeindruckend, wozu Philips Hue mittlerweile verwendet werden kann. Die flexiblen LED-Lampen erstrahlen nun auch passend zu dem Spielgeschehen bei dem Xbox One-Game „Chariot“.

Hue ist das Leuchtsystem von Philips, das eine Steuerung via Smartphone oder Tablet ermöglicht. Dimmt das Licht oder ändert die Farbe via App. Doch mittlerweile sind viele andere Einsatzgebiete vorgesehen, neu ist die Anbindung an die Xbox One. Genauer ist das Indie-Game „Chariot“ das erste seiner Art, das abhängig vom Dargestellten die Farben von Hue verändert. Das funktioniert ähnlich wie bei Philips Ambilight am HDTV, nur die Hue-Lampen befinden sich beispielsweise im gesamten Wohnzimmer verteilt – an der Decke oder auf dem Tisch.

Das fantasievolle Spiel kann also den gesamten Raum passend illuminieren. Die neueste Version des Download-Titels ist von Haus aus auf die Anbindung mit Hue ausgelegt. Probiert es doch mal aus, sofern ihr eine Xbox One und die smarte Plattform von Philips besitzt? Mir fehlt leider beides….

Teilen:

Kommentar schreiben