Pixlplay

Aus eurem alten Smartphone wird ein Fotoapparat für Kids

24. Februar 2017 • 12:21 Uhr

Teilen:
In zahlreichen Farben geplant. (Foto: Pixl Toys)

Simpel, aber effektiv und ganz klar cool für Kinder: Mit Pixlplay wird aus einem alten Smartphone ein vollwertiger, sehr robuster Fotoapparat für den Nachwuchs.

Die Idee ist einfach. Pixlplay ist eigentlich „nur“ ein farbenfrohes Plastik-Gehäuse, in dem ein (altes) Smartphone mit iOS oder Android fest platziert wird. Zusätzlich wird das Gerät über den Kopfhörer-Anschluss mit dem Mobiltelefon verbunden, schon ist die Digitalkamera für Kinder fertig.

Eigentlich nur ein Case. Eigentlich... (Foto: Pixl Toys)
Eigentlich nur ein Case. Eigentlich… (Foto: Pixl Toys)

Fotoapparat für Kinder

Clever an Pixlplay: Das Gadget ist sehr stabil und kann auch mal runterfallen. Das ggf. ohnehin schon angestaubte Smartphone wird so nicht beschädigt. Jungs und Mädels erhalten sogar einen vollwertigen Auslöseknopf, sodass sie nicht umständlich den Touchscreen verwenden müssen. Der wird allerdings gebraucht, sollen den geknipsten Fotos noch lustige Effekte hinzugefügt werden. Um Pixplay verwenden zu können, muss eh eine dazugehörige App gestartet sein.

Mit einer einfach zu bedienenden App. (Foto: Pixl Toys)
Mit einer einfach zu bedienenden App. (Foto: Pixl Toys)

Mehr als ein Case ist Pixlplay zwar nicht, trotzdem gefällt mir der Ansatz. Denn so erhält ein Smartphone, das vielleicht nur rumliegen würde, weil es nicht einmal bei eBay Geld bringt, noch einen Sinn. Und für 20 US-Dollar, die dieser „Fotoapparat“ kostet, bekommt ihr sicherlich keine Digitalkamera, die auch tollpatschige Kinderhände längere Zeit unbeschadet übersteht.

Aus altem Smartphone wird Digitalkamera

Es ist nicht gerade wenig, was die Macher von Pixl Toys bei Kickstarter einsammeln wollen. 25.000 US-Dollar sollen eingenommen werden, was bis zum Ablauf der Crowdfunding-Kampagne allerdings klappen dürfte. Möchtet ihr ein Exemplar haben, zahlt ihr 35 US-Dollar (rund 30 Euro) inklusive Versand nach Deutschland. Ab dem Juni 2017 soll mit der Auslieferung begonnen werden.

Alle weiteren Fakten erhaltet ihr bei Kickstarter und direkt beim Hersteller.

Summary
Pixlplay: Aus eurem alten Smartphone wird ein Fotoapparat für Kids
Article Name
Pixlplay: Aus eurem alten Smartphone wird ein Fotoapparat für Kids
Description
Simpel, aber effektiv und ganz klar cool für Kinder: Mit Pixlplay wird aus einem alten Smartphone ein vollwertiger, sehr robuster Fotoapparat für den Nachwuchs.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben