Plants vs. Zombies Yahtzee

Kniffel-Spaß mit Zombie-Schädel & quadratischer Flora

4. September 2014 • 16:57 Uhr

Teilen:
Grusliger war noch kein Kniffel-Spiel!? (Foto: ThinkGeek)

Yahtzee ist nicht etwa das japanische Wort für einen Nieser oder der Name einer asiatischen Automarke, sondern die in den USA gängige Bezeichnung für das Würfelspiel Kniffel. Genauer gesagt stammt das Spiel sogar ursprünglich aus Amerika und es scheint sich dort noch immer einer so großen Beliebtheit zu erfreuen, dass regelmäßig besondere Editionen davon erscheinen. Vor einiger Zeit berichteten wir bereits von der  Yahtzee Pac-Man Collectors Edition und heute präsentieren wir euch das Plants vs. Zombies Yahtzee!

Wer von euch schon einmal Kniffel gespielt hat, der weiß, welche Utensilien man dafür benötigt: fünf Würfel, einen Würfelbecher und einen Block, auf dem der Punktestand notiert wird. Diese Ausstattung bringt auch der Plants vs. Zombies Yahtzee-Variante von Hersteller USAopoly mit sich.

Allerdings wird der eher schlichte Becher durch den Kopf eines Conehead Zombie ersetzt, denn man ordentlich durchschütteln darf. Und auf den fünf Würfeln sind nicht die üblichen Punkte bzw. Augen abgebildet, sondern eine leckere Pflanze, die der Zombiekopf genüsslich verspeisen darf. Dies aber nur für wenige Sekunden, denn schließlich hat er die Würfel wieder auszuspucken, um somit das Spiel am Laufen zu halten. Klingt irgendwie appetitlich…

Auf den Geschmack gekommen? Leider wissen wir nicht, ob sich ein deutscher Distributor für Plants vs. Zombies Yahtzee findet bzw. warum ThinkGeek dieses Produkt nur innerhalb der USA versendet. Doch dies ist kein Grund zur Trauer, denn bei Amazon.com könnt ihr diese Kniffel-Variante wiederum ganz problemlos zum Preis von 24,99 US-Dollar bestellen.

Teilen:

Kommentar schreiben