Playing with Power – NES Classics

Die berühmtesten 8bit-Spiele als Buch

28. Juli 2016 • 14:26 Uhr

Teilen:
Und noch ein NES-Buch. (Foto: Prima Games)

Nintendo und Prima Games bringen mit Playing With Power: Nintendo NES Classics ein Buch in die Verkaufsregale. Dieses sieht aus wie ein Modul der legendären 8bit-Konsole.

Das ist natürlich alles kein Zufall: Passend zum Mini NES erscheint ab dem 18. November 2016 auch Playing With Power: Nintendo NES Classics. Der Schmöker von Prima Games widmet sich den 17 wichtigsten Klassikern für das Nintendo Entertainment System, darunter „Super Mario Bros. 3”, “Donkey Kong” oder “The Legend of Zelda”.

Weitere Inhalte

Zusätzlich erhalten Nostalgiker und Fans Interviews sowie Kommentare von Visionären und Pionieren der Branche. Zahllose Artworks wie handgezeichnete Karten, Charaktere und dergleichen, fehlen nicht. Dazu erhaltet ihr noch originale Werbeflyer sowie Anzeigen aus dem damaligen Nintendo Power Magazin.

Sieht super aus, oder? (Foto: Prima Games)
Sieht super aus, oder? (Foto: Prima Games)

Hierzulande wird es Playing With Power: Nintendo NES Classics wohl nur im englischen Original erhältlich sein. Bei Amazon könnt ihr es bereits für etwas über 25 Euro vorbestellen. Allein schon bei der Verpackung bin ich versucht, es mir zu holen.

Einen faden Beigeschmack gibt’s trotzdem: Zwischenzeitlich wollte Nintendo wohl die Kickstarter-Kampagne vom NES – A Visual Compendium verhindern, hier sahen die Verantwortlichen wohl einen Konkurrenten? Zum Glück konnte das Buch von Bitmap Books mit über 190.000 Pfund (wow!) doch noch finanziert werden.

Teilen:

Kommentar schreiben